Inhalt: Hier erklären wir Ihnen, wie Sie diese Internet-Seite bedienen.

Informationen zur Startseite

Metanavigation
Oben links auf der Start-Seite stehen 2 graue Wörter:
Startseite: Sie kommen mit einem Klick zurück auf die Start-Seite.
Vorlesen: Es startet ein Vorlese-Programm.
Der Text auf der Internet-Seite wird vorgelesen.

Oben rechts auf der Start-Seite ist unser Logo.
Wenn sie darauf klicken, kommen Sie immer zurück zur Start-Seite.

Hauptnavigation
Weiter unten auf der Start-Seite stehen 4 Themen in blauer Schrift:

  • Bezirk Landesarbeitsgericht München
  • Bezirk Landesarbeitsgericht Nürnberg
  • Arbeitsgerichtsverfahren und Prozesskostenhilfe
  • Kosten des Verfahrens

Wenn Sie 1 Thema anklicken, wird die Schrift rot.
Sie klicken ein Thema an.
Es geht eine Liste mit neuen Unter-Punkten auf.

Was steht noch auf der Start-Seite:
Weiter unten gibt es die Landkarte von Bayern.Bayernkarte
Hier können Sie schnell nach den Arbeits-Gerichten suchen.
Ein Beispiel:
Sie suchen nach dem Landesarbeitsgericht
in Nürnberg.
Klicken Sie mit der Maus auf Nürnberg.
Eine neue Seite öffnet sich.
Sie bekommen so schnell die Informationen
über das Landesarbeitsgericht in Nürnberg.
Zum Beispiel: Telefon-Nummer oder Adresse.


Ganz unten auf unserer Internet-Seite ist eine Leiste:

Footer
Impressum: Hier steht, wer diese Internet-Seite gemacht hat.
Und wer die Verantwortung für diese Internet-Seite hat.
Und wie die Internet-Seite rechtlich gesichert ist.

Datenschutz: Hier stehen Informationen,
wie diese Internet-Seite und Ihre Daten geschützt werden.

Inhaltsübersicht: Hier finden Sie alle Informationen der Internet-Seite.
Nach Themen geordnet.

Ende der Bedienungs-Hinweise in Leichter Sprache.

Hier kommen Sie zurück zu: Leichte Sprache